News Ticker

Schalke und Media Markt verkünden Partnerschaft

Partystimmung bei Alexander Jobst und seiner Marketing-Abteilung: Wie der FC Schalke 04 mitteilt, können die Knappen ab sofort einen neuen Sponsor präsentieren. Der Elektrofachhandel-Gigant „Media Markt“ wird ab sofort Partner des FC Schalke 04.

„Media Markt“ scheint im Fußball-Sponsoring in dieser Saison so richtig durchstarten zu wollen. Nachdem die Ingolstädter beim Ortsnachbarn und Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt 04 als Trikotsponsor einstiegen, konnte sich das Unternehmen nun auch mit dem Traditionsverein aus Gelsenkirchen auf ein Sponsoring einigen.

Als Sponsor mit „Partner“-Status erhält „Media Markt“ neben einer umfangreichen Präsenz auf der LED-Bande in der Arena auch eine umfassende Einbindung in die internationalen Club-Media-Aktivitäten der Knappen (Website, Social Media, Schalke TV etc.), sowie diverse Promotion-Möglichkeiten. Die Laufzeit des Vertrages beträgt zunächst zwei Jahre und beinhaltet „eine Option auf weitere Zusammenarbeit“. Der Deal soll Schalke über die gesamte Laufzeit immerhin eine Million Euro an Vermarktungsumsätzen sichern.

Für „Media Markt“ sei die Zusammenarbeit mit dem FC Schalke 04 Teil einer umfassenden Kommunikationsstrategie in der Bundesliga, heißt es auf schalke04.de. Damit will Deutschlands Elektrofachhändler Nummer eins das „Vergnügen und die Emotionen, die Fans mit dem Fußball verbinden, zur weiteren Schärfung seiner Markenpositionierung nutzen – und das nicht nur bundesweit, sondern insbesondere auch über die Einbindung der Media Märkte in den wichtigen Bundesliga-Regionen in seine Kommunikationsaktivitäten“.

S04-Marketing-Vorstand Alexander Jobst freut sich: „Media Markt steht für stetiges Wachstum und ist eine starke Marke, das passt perfekt zu den Ambitionen des FC Schalke 04. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Projekte.“