FC Bayern München geht Partnerschaft mit der URSAPHARM Arzneimittel GmbH ein

Wie der Rekordmeister auf seiner Vereinshomepage mitteilte, stellten die Münchner am Mittwoch die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH als neuen Gold-Partner vorgestellt.
Kern der Kooperation ist eine groß angelegte, crossmediale Kampagne für die Augentropfen-Range HYLO® EYE CARE mit den Top-Spielern des FC Bayern. Ziel der Zusammenarbeit ist es, auf die Zivilisationskrankheit „Trockenes Auge“ aufmerksam zu machen und die Bevölkerung für eine tägliche Augenpflege zu sensibilisieren. Die Kooperation beginnt mit dem Start der Fußball Bundesliga-Saison 2017/2018 und ist zunächst auf drei Jahre angelegt.
![Karl-Heinz Rummenigge / Foto: Michael Lucan, Lizenz: CC-BY-SA 3.0 de [CC BY-SA 3.0 de (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)], via Wikimedia Commons](http://www.fussball-business-news.de/wp-content/uploads/2015/07/Karl-Heinz-Rummenigge.jpg)
Karl-Heinz Rummenigge /
Foto: Michael Lucan, Lizenz: CC-BY-SA 3.0 de [CC BY-SA 3.0 de (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)], via Wikimedia Commons
Auch Dominik Holzer, geschäftsführender Gesellschafter der URSAPHARM Arzneimittel GmbH, bringt den Mehrwert für sein Unternehmen auf den Punkt: „Durch die strategische Partnerschaft mit dem FC Bayern zünden wir die nächste Stufe in unserer Unternehmensentwicklung: Zum ersten Mal richten wir uns in einer breit angelegten Kampagne an die Endverbraucher. Gesunde Augen sind das höchste Gut, das wir besitzen und der FC Bayern wird uns mit seiner Bekanntheit helfen, mehr Bewusstsein für das Thema ‚Trockenes Auge‘ zu schaffen. […]“
Foto: Michael Lucan, Lizenz: CC-BY-SA 3.0 de [CC BY-SA 3.0 de (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)], via Wikimedia Commons